Zum Inhalt springen
MicrosoftTeams-image (15)

Über uns

Herzlich Willkommen bei Schenke ein Lächeln PETS!

Schenke ein Lächeln PETS ist eine gemeinnützige Initiative, 2020 von Iris und Frank Röhrdanz gegründet.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen in Not geratene Heimtiere, die unsere Hilfe benötigen! Hierfür arbeiten wir eng mit unterschiedlichen Hilfsorganisationen und Tierheimen zusammen.

Wir unterstützen z.B. Tierärzte, damit die Hunde von Wohnungslosen in Deutschland vor allem im Winter gesundheitlich versorgt werden. Hier führen wir viele Gespräche, um genau da Hilfe zu leisten, wo sie wirklich gebraucht wird.

Natürlich berührt uns gerade auch die Situation in der Ukraine. Wir sind fest entschlossen, die zurückgelassenen Tiere vor Ort zu unterstützen. Hierfür kooperieren wir z.B. mit der Tierschutzorganisation „White Paw“, mit der Initiative „Tierisch engagiert“  und verschiedenen Tierheimen. Alleine durch diese Zusammenarbeit konnten wir im letzten Jahr unzählige Tiere vor Ort füttern, sie retten, sie tierärztlich behandeln und letztlich in Deutschland vermitteln.

Wir sind ganz nah dran, kennen fast jedes gerettete Tier und verfolgen mit viel Herz und Liebe die individuellen Lebenswege.

Tiere sind Partner, Freunde und Seelentröster des Menschen – helfen kann so einfach sein. Mit einer kleinen Spende kann man schon so viel bewegen und Leben retten.

.